Design Explorer- kursive Schreibweise

 

Alibre Design

 

 

Bei der Benutzung von Konstruktionselementen in Alibre Design™ kann es auch zu Fehlern kommen.

Manchmal kann z.B. eine Austragung oder ein Sweep nicht erstellt werden, weil die Parameter nicht stimmen oder die Skizzen fehlerhaft sind.

Dann wird im Design Explorer das betreffende Konstruktionselement in kursiver Schreibweise angezeigt. Zusätzlich befindet sich an dem Icon des Konstruktionselements ein kleines rotes Kreuz.

 

Pfeil-grün-rechts   RMT auf das fehlerhafte Konstruktionselement   Pfeil-grün-rechts   Kontextmenü   Pfeil-grün-rechts   Status   Pfeil-grün-rechts   Statusfenster   Pfeil-grün-rechts   der Fehler wird kurz beschrieben.

 

StatusfensterDetail Design- Explorer

 

Einen Fehler beheben:

 

Pfeil-grün-rechts   RMT auf das fehlerhafte Konstruktionselement   Pfeil-grün-rechts   Kontextmenü   Pfeil-grün-rechts   Bearbeiten   Pfeil-grün-rechts   das Dialogfenster des betreffenden Konstruktionselements wird geöffnet.

Hier kann überprüft werden, weshalb die Fehlermeldung angezeigt wurde. Entweder es kam zu fehlerhaften Eingaben für das Konstruktionselement, oder die Skizze war bereits fehlerhaft.

Beides lässt sich von hier aus beheben.