2D Splines- Abhängigkeiten

 

Spline

 

 

Ein vorhandener Bezugspunkt kann mit einem Punkt auf der B-Spline deckungsgleich sein.

 

Hinweis

Hinweis:

Die deckungsgleiche Abhängigkeit eines Punktes auf der B-Spline ist "variabel", also nicht fixiert.

Wird der Punkt auf der B-Spline verschoben, verschiebt sich auch der Bezugspunkt, da er in deckungsgleicher Abhängigkeit mit diesem steht.

 

Tangentiale Abhängigkeit:

Eine B-Spline kann eine tangentiale Abhängigkeit mit jedem anderen Element einer Skizze eingehen.

 

Hinweis

Hinweis:

Die tangentiale Abhängigkeit eines Punktes auf der B-Spline ist "variabel", also nicht fixiert.

Wird der Punkt auf der B-Spline verschoben, verschiebt sich auch der Bezugspunkt, da er in tangentialer Abhängigkeit mit diesem steht.

 

Senkrechte Abhängigkeit:

Eine B-Spline kann eine senkrechte Abhängigkeit mit jedem anderen Element einer Skizze eingehen.

 

Hinweis

Hinweis:

Die senkrechte Abhängigkeit eines Punktes auf der B-Spline ist "variabel", also nicht fixiert.

Wird der Punkt auf der B-Spline verschoben, verschiebt sich auch der Bezugspunkt, da er in senkrechter Abhängigkeit mit diesem steht.

 

Schnittpunkt- Abhängigkeit:

Eine B-Spline kann eine Schnittpunkt Abhängigkeit mit jedem anderen Element einer Skizze eingehen.

 

Hinweis

Hinweis:

Die Schnittpunkt- Abhängigkeit eines Punktes auf der B-Spline ist "variabel", also nicht fixiert.

Wird der Punkt auf der B-Spline verschoben, verschiebt sich auch der Bezugspunkt, da er in Schnittpunkt- Abhängigkeit mit diesem steht.

 

Eine B-Spline kann eine fixierte Abhängigkeit erhalten.