Sweep   Dünnwandiger Sweep

 

 

Sweep ist das Austragen (Ziehen), oder Entfernen von Material, einer Geometrie, entlang eines definierten Pfades.

Wieviel Material hinzugefügt oder entfernt wird hängt von der Form und Größe der erstellten Geometrie ab. Die Länge definiert sich nach der Länge und Form des Pfades.

 

Es sollte beachtet werden:

 

Die Sweep- Geometrie muss eine andere als die Pfad- Geometrie sein

Die Sweep- Geometrie muss geschlossen sein.

Die Pfad- Geometrie darf nicht auf der gleichen Ebene wie die Sweep- Geometrie sein.

Der Anfangspunkt der Pfad- Geometrie muss auf der gleichen Ebene der Sweep- Geometrie liegen, kann aber auch durch sie durch gehen.

Die Pfad- Geometrie kann offen sein, darf sich aber selbst nicht schneiden.

Bei der Erstellung des Sweep kann im Dialogfenster eine "Starre Ausrichtung", parallel zur Skizzenebene, eingestellt werden.

 

Sweep Körper

Sweep- Pfad

Dünnwandiger Sweep Körper

Sweep Schnitt/Dünnwandiger Sweep Schnitt