‎Willkommen bei Alibre Design™

 

Alibre Design

 

 

Alibre Design™ ist ein parametrischer Solid Volumenmodellierer mit dem 3D Teile, 3D Blechteile, 3D Baugruppen und assoziative 2D Zeichnungsableitungen inklusive Stücklisten erstellt werden können.

Die unterschiedlichen Alibre Versionen unterscheiden sich im Funktionsumfang, den jeweils vorhanden Import-/Export-Optionen und möglichen Zusatzanwendungen.

Link zur Übersicht der verschiedenen Alibre Design™ Versionen: Versionsvergleich

 

Alibre Design™ Version 1, wurde im Jahr 2000 erstmalig veröffentlicht und wurde bereits im selben Jahr auf Version 2 aktualisiert.

Aktuell, ist die Alibre Design Version 2012 mit dem SP2.

 

Alibre Design™ ist eine preiswerte und leistungsfähige 3D CAD Anwendung, mit assoziativer 2D Zeichnungsableitung inklusive Stücklistenerstellung.

Bei Bedarf können zusätzliche Anwendungen den Leistungsumfang erweitern.

 

 

Logo Alibre Design ™ 

 

Alibre Inc. in Texas/Dallas/Richardson wurde 1997 gegründet.

Gründer der Firma Alibre Inc. war Paul Grayson in Zusammanarbeit mit Steve Emmons.

Die Anschubfinanzierung wurde unterstützt durch private Kapitalgeber:

August Capital, Centerpoint Ventures, Bain Capital, Rho Management und die General Electric Capital Corporation.

Paul Grayson ist auch Gründer, Vorsitzender und Geschäftsführer von Micrografx (NASDAQ:MGXI)

 

 

Logo O- Punkt CAD GmbH

 

Die O-Punkt CAD GmbH ist ein von Alibre Inc.autorisierter und zertifizierter Distributor und Entwicklungspartner

für Alibre Design™ Produkte im deutschsprachigen Bereich.

Die deutsche Alibre Design™ Benutzeroberfläche und die deutsche Hilfe wurde von Mitarbeitern der Firma O-Punkt CAD GmbH erstellt und wird ständig aktualisiert.