System- Optionen

 

 

Alibre Design™ hat die Fähigkeit Sicherungen (Back Up) von den Dateien und Entwürfen zu speichern.

Es gibt die Möglichkeit, das Alibre in definierten Abständen eine Datensicherung durchführt.

Diese Option kann für jeden Arbeitsbereich individuell angepasst werden.

 

Pfeil-grün-rechts   Alibre Gem   Alibre Gem   Pfeil-grün-rechts   Systemoptionen   Pfeil-grün-rechts   Design Explorer   Pfeil-grün-rechts   Datensicherung.

 

Zum Vergrößern auf das Bild, unterhalb, klicken

Dialogfenster System- Optionen

 

Datensicherung "Aus"

Die Aktivierung der automatischen Datensicherung kann jederzeit erfolgen. Als Grundeinstellung ist in allen Arbeitsbereichen die Option Datensicherung "Aus" markiert.

 

Frage

Wenn Änderungen an Dateien und Entwürfen erfolgten und diese noch nicht gespeichert wurden, öffnet sich ein Fenster. Hier erscheint ein Hinweis, dass nicht gespeicherte Dateien vorhanden sind und ob eine Speicherung zu diesem Zeitpunkt erfolgen soll.

 

Datensicherung nach...

Diese Funktion ermöglicht eine Datenspeicherung, die während dem Arbeiten in einem Arbeitsbereich, im Hintergrund abläuft. In welchen Abständen die Sicherung erfolgt, kann für jeden Arbeitsbereich angepasst werden.

 

Wenn beim Öffnen von Alibre Design™ keine Veränderungen an bestehenden Dateien und Entwürfen vorgenommen werden, erfolgt auch keine Sicherung, da dieser Zustand schon gespeichert wurde.

Wenn z.B. durch einen Stromausfall Alibre Design™ unerwartet geschlossen wurde, erfolgt bei einem Neustart der Hinweis und die Abfrage an welchem Sicherungspunkt gestartet werden soll.